News aus Schuljahr 2017/2018

_____________________________________________________________________________________________________


12.03.2019

Das neue Schullogo wird eingeweiht. Die Schüler singen unseren Schulsong. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Anna Isabelle Schmidt für das neue Design.


Die Schulsprecher Ramon und Charlotte bedanken sich



22.02.2019

Heute findet unser jährliches Wintersport in Kooperation mit der Realschule Plus Rheinhessische Schweiz statt. Unter dem diesjährigen Motte "Ab in die Berge" sind alle ganz sportbegeistert und haben eine Menge Spaß.


11.01.2019

Die Sternensinger besuchen uns und singen für uns. Viele Kinder haben Spenden mitgebracht. Unser Schulgebäude ist gesegnet worden.



Dezember .2018

Jeden Montag im Advent treffen wir uns rund um den Weihnachtsbaum. Wir singen gemeinsame Lieder, lauschen neuen Liedern und Gedichten unserer Klassenkameraden.



22.08.2018

Der Verkehrszauberer ist heute zu Gast. Die 1. und 2. Klasse darf ein spannendes Verkehrsstück sehen und anschließend mit ihren Klassenlehrerinnen vertiefen. Viel Spaß.


07.08.2018

Einschulung der Erstklässler. Wir begrüßen heute 50 neue Schüler und Schülerinnen in drei Klassen. Die Klasse 1a wird von Frau Tonollo, die Klasse 1b von Frau Bender und die Klasse 1c von Frau Kaspers geleitet. Wir wünschen euch eine erfolgreiche Schulzeit.


06.08.2018

1. Schultag. Wir freuen uns auf ein lernreiches und ereignisreiches Schuljahr.

Aufgrund der großen Hitze findet nur eingeschränkter Unterricht statt. Das Schwimmbad ist am Vormittag für uns reserviert. Wir erteilen Schwimmunterricht und plantschen. Alle Kinder haben in der ersten Woche hausaufgabenfrei.